Hallo zusammen!

Wie fängt man einen neuen Blog im ersten Post an? Das ist immer die Frage, die man sich zu Beginn stellt. Dies soll kein Themenblog sein, wie man das vielleicht von der URL erahnen könnte. Diese war einfach noch bei meinem Provider frei und früher hatte ich viel zu Technikthemen gebloggt.

Aber das Leben verändert sich und so sind meine Technikkäufe deutlich weniger geworden und es kommt nicht mehr alle zwei Jahre das beste und neueste Smartphone in meinen Besitz, sondern eher ein langweiliges Modell, welches gute Preis-Leistungs Eigenschaften zeigt.

Neben der Arbeit verbringe und geniße ich viel Zeit mit meiner Familie und meinem Sohn. Es ist spannend ihm zuzuschauen, wie er die Welt entdeckt und wie er Woche für Woche immer ein wenig mehr lernt. Das heißt es kann passieren, dass ich auch mal etwas aus dem Bereich Kids & Co vorstelle, was ich praktisch finde.

Ansonsten beschäftige ich mich seit ein paar Jahren umfangreicher mit der Börse. Fundamentalanalyse, technische Analyse, Indikatoren, verschiedenen Brokern usw. Ich denke hier werde ich auch einfach einmal etwas berichten und vielleicht kann der ein oder andere etwas lernen.

Ansonsten nutze ich dieses Blog noch gerne als meine Gedankenstütze zu technischen Themen rund um Software, Raspberry Pi, Linux & Co.

Ihr seht es wird ein bunter Themenmix sein und ich hoffe der ein oder andere kann etwas mitnehmen.